Toronto Skyline
education for leaders

Executive MBA: Global Experience an der York University Toronto

Gruppenbild der Executive MBA Studierenden

Letzte Woche fand für die Executive MBA Studierenden der Fachrichtungen Human Resource Management, General Management und Entrepreneurship, Marketing und Salesmanagement sowie Global Executive MBA General Management das Auslandsmodul in Toronto an der York University statt.

Bereits am Sonntag gab es eine interessante City Tour und eine erste Begrüßung an der Universität. Am Montag wurden die Studierenden dann von Dr. Peter Constantinou, akademische Leitung des EMBA-Programms, empfangen und erhielten in der Einführungsvorlesung spannende Inputs über Kanadas Gesellschaft und Politik. Danach führte Sanjay Dhebar, MBA, Schulich School of Business, York University, die Studierenden in die auszuarbeitenden Case Studys ein und erklärte Ihnen den Ablauf.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen von „Leadership“. Die Studierenden führten zusammen mit Dr. Haniyeh Yousefpour, Schulich School of Business, York University, eine spannende Diskussion über strategisches Management und erhielten praktische Tipps und Tricks für ihren eigenen Führungsalltag.

Unterschiedliche Lehrveranstaltungen je nach Executive MBA Spezialisierung standen am folgenden Tag am Programm. Themen waren beispielsweise „Advanced Strategic Management“ oder „Social Media Marketing and Human Resources Management: Trends and Best Practices.”

Ein Highlight des Toronto Moduls sind jedes Jahr die Company Visits, die dieses Mal am Donnerstag stattfanden und von Sanjay Dhebar organisiert wurden. Die Studierenden erhielten Insights in unterschiedliche kanadische bzw. amerikanische Unternehmen in deren jeweiligen Fachrichtungen.

  • Die Studierenden der Fachrichtungen Marketing- und Salesmanagement und Human Resource Management besuchten LinkedIn. Zusammen mit dem Sales Manager Douglas Cole führten Sie interessante Gespräche über die Geschichte von LinkedIn, erfuhren, wie das Unternehmen organisiert ist und welche Rolle es in der modernen Wirtschaft spielt.
  • Die Studierenden der Fachrichtungen General und Global Management besuchten den CRM-Softwareanbieter Salesforce. Hier konnten sie von Gary Kimmel, Vizepräsident Salesforce Kanada, mehr über die Produkte und die Technologien des Unternehmens erfahren. Für die Studierenden war dabei vor allem interessant, welche Business Lösungen ihr eigenes Unternehmen unterstützen kann, effizienter und erfolgreicher zu arbeiten.

Zum Abschluss der Woche präsentierten die Studierenden dann ihre in der Gruppe ausgearbeiteten Case Studys und es fand die Abschlusszeremonie mit feierlicher Verleihung des Abschlusszertifikats der York University statt.

Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Peter Constantinou und Sanjay Dhebar, MBA für die Organisation des Toronto Moduls! 

Es war eine ereignisreiche und spannende Woche!

Impressionen

Im neuen flexiblen EMBA können Sie das Auslandsmodul Toronto als eines von 20+ Wahlmodulen wählen. Das Modul Toronto deckt mit seinen Lehrveranstaltungen den Themenbereich „Marketing and Data Management“ ab. Informieren Sie sich jetzt über den berufsbegleitenden Executive Master of Business Administration – EMBA