Referent Dr. Giordano Koch
education for leaders

Ab Oktober mit an Board des MBA Marketing- und Salesmanagements: Referent Dr. Giordano Koch

Referent Dr. Giordano Koch

Dr. Giordano Koch: Produktideen innovativ entwickeln und strategisch nutzen

 

In Zeiten knapper Ressourcen, schneller Entscheidungen und mündiger Konsumenten braucht es eine Palette an Kompetenzen um am Markt nachhaltig kompetitiv zu sein. Das Executive MBA Studium Marketing & Sales kombiniert Leadership-, Strategie- und Management-Fokus mit aktuellsten Learnings aus den Bereichen Innovation, Marktforschung, Brand Management, Sales und Digital.

Für den Lehrgangsstart im Herbst 2020 ist es der SMBS gelungen, Dr. Giordano Koch, Experte in den Themen Crowd Sourcing, Open Innovation und Design Thinking zu gewinnen.

Dr. Giordano Koch ist seit 2014 Geschäftsführer der HYVE Innovation Community. Im Zuge seiner beruflichen Laufbahn bei HYVE entwickelte er u.a. die Bereiche „Open Government“ und „Innovation Consulting“. Er studierte in Passau, Cleveland, an der Zeppelin University in Friedrichshafen und promovierte an der WU in Wien und der Universität Hamburg. 

Zudem unterrichtet er seit 2012 als Lehrbeauftragter an den Universitäten Salzburg, Linz, Innsbruck und Hamburg zum Thema Innovationsmanagement. Giordano ist ein gern und häufig gebuchter Speaker und greift in seinen Vorträgen auf unzählige Projektbeispiele aus der Praxis kombiniert mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zurück.

Dr. Koch zu seinem Ansatz: „Es geht darum, dass nicht nur die Entwickler in Unternehmen an Produkten arbeiten, sondern das frühzeitig potentiellen Kunde und Anwender sowie erfahrene unternehmensexterne Experten mit ihrem Input in den Entwicklungsprozess einbezogen werden.“ 

Dies muss unter strukturierteren Voraussetzungen und Bedingungen passieren um das bestmöglich verwendbare Ergebnis zu erhalten. Das Innovation Lab als Tool um die Ideen der Crowd strategisch zu nutzen ist eines der Instrumente, die Dr. Giordano Koch den Teilnehmern der Executive MBAs bereits am ersten Tag der Spezialisierungsmodule näher bringen wird.

Mehr Infos zum Executive MBA Marketing- und Salesmanagement finden Sie hier.